Kontakt

Sie erreichen uns täglich
von 7.00 Uhr - 17.00 Uhr

Sassenstraße 9
17235 Neustrelitz
Tel. 0 39 81 - 24 80 0
Fax 0 39 81 - 24 80 27
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
________________________________

Historie

Seit der Firmengründung 1990, wurde aus einem 2-Mann - Unternehmen ein leistungsstarkes mittelständisches Unternehmen. Zunächst im ehemaligen Technikum Alt-Strelitz. Über erste Aufträge (Erschließungsplanungen von Gewerbegebieten) mit Bauleitung vor Ort sein. Es folgten Kanalisationsplanungen und erste biologische Kläranlagen auf Campingplätzen.
Vergabe-ABM wurde konsequent zur Schaffung von noch mehr Investitionen bei allen öffentlichen Auftraggebern von Beginn berücksichtigt. Maßgebend und erste Hilfe beim Auf- und Ausbau des Unternehmens war Gerd Niemann als Mitbegründer des Büros. Anwachsen der Firma auf zwischenzeitlich 24 Mitarbeiter – die Firma wuchs schnell.

Aufgrund zunehmender Aufträge im jetzigen Landkreis Uecker-Randow neues Bauleiterbüro in Pasewalk eingerichtet – Maxime: Bauleiter max. in einer Stunde auf der Baustelle ansprechbar! Nachfrage unserer Auftraggeber nach Bauleitplanungen und Architektenleistungen führte zur Schaffung der Abteilung Hochbau / Architektur in unserem Büro. Die Mitarbeiteranzahl wuchs weiter an. Als die Räume in Alt-Strelitz nicht länger ausreichten, entschlossen wir uns, 1992 das Büro- und Geschäftshaus in der Sassenstraße 9 in Neustrelitz zu errichten. Grundsteinlegung war im Juni ­Einzug im Dezember 1992 - eine beachtliche Leistung. In diesen modernen, mit neuester Technik ausgestatteten Büroräumen, machte die Arbeit noch mehr Spaß. Zu diesem Zeitpunkt beschäftigten wir bis zu 35 Mitarbeiter, einschl. Lehrlinge. Herr Niemann konnte endlich in eigene 4 Wände einziehen, nachdem er 2 Jahre alle möglichen und unmöglichen Unterkünfte rund um und in Neustrelitz kennenlernte. Der Hochbaubereich entwickelte sich parallel zum Tief- und Straßenbau. Größere Vorhaben bis hierher waren die Grundschule Penkun, das Amtsgebäude Uecker­-Randow-Tal und der Verbinder des Landkreises Neustrelitz.
Im Dezember 1995 beendete Herr Niemann planmäßig seine aktive Tätigkeit. Nachfolger als Partner und später als Mitgeschäftsführer wurde Herr Ulf Zerbel. Die anfängliche Euphorie im Bauwesen Anfang der 90-er Jahre hat sich in den letzten Jahren in eine Phase stabiler Auftragsrealität gewandelt. Kein Bauboom währt ewig, so auch der in unserem Land nicht.
Seit nunmehr 5 Jahren arbeiteten wir mit einem Mitarbeiterstamm von 13 Leuten und stellen uns den steigenden Anforderungen. Wir bauen auf und im Vertrauen mit unseren Auftraggebern, ohne die – ob privat oder öffentlich – diese erfolgreichen Jahre nicht möglich waren.
Wir arbeiten im Team mit qualifizierten Mitarbeitern, alle gemeinsam an einem Strang ziehen.
Größte Freude, Anspruch und Ziel ist immer die qualitätsgerechte Übergabe eines Bauvorhabens an den Auftraggeber.
So wird jede Garantieabnahme zur Formsache.

Thermografie

Wir erkennen das Unsichtbare...
thermografie4
lesen Sie mehr >>>

2012 © NSP-PLAN All rights reserved.